OUTFIT: MUSTER-KLASSIKER KARO – MEIN FAVORIT FÜR DEN HERBST

Hallo ihr Lieben.

Bevor es mal wieder ein Schwangerschafts-Update von mir gibt, habe ich noch einen ersten Autumn-Look 2018 für euch. Ich freue mich sehr, dass auch dieses Jahr der Muster-Klassiker „Karo“ erhalten bleibt! Ob auf den Laufstegen der Fashion Week oder als cooler Street-Style-Look, überall sieht man Karo-Muster in den unterschiedlichsten Ausführungen und Farben. Ob die bekannte Vichy-Karo Variante, das Glencheck Muster oder das Tartan Muster, ist so ziemlich alles dabei. Ähnlich wie beim Animal Print gibt es nicht nur verschiedene Kleidungsstücke mit Glencheck und Tartan Muster, sondern auch unterschiedliche gedeckte und knallige Nuancen.

Bei meiner letzten Shopping-Tour habe ich auch direkt zugeschlagen: Im Kleiderschrank landete ein Blazer, ein Kleid, ein Hemd und meine neueste Errungenschaft ein hübscher Mantel mit Karo Muster in schönen Erdtönen. Ich liebe die elegante Muster-Version des Mantels. Vielleicht habt ihr ihn auch schon auf meinem Instagram-Kanal entdeckt. 🙂 Da ich so viele Nachrichten zu dem Mantel bekommen habe, zeig ich ihn euch noch einmal. 

Gekauft habe ich ihn letzte Woche im Hamburger Primark. Im Primark Store gab es eine riesige Auswahl von Karo-Mänteln oder auch Checked Coats genannt. Ob ihr auf knallig oder schlicht steht, bei der riesigen Auswahl findet ihr auf jeden Fall euren persönlichen Favoriten.

MEIN LOOK:

Ich habe mich für einen schlichten Look entschieden, bei dem der Mantel von Primark im Mittelpunkt steht. So kann ich den Look sowohl zum Mädelsabend, als auch ins Büro tragen. Zu dem Mantel trage ich ein schlichtes blaues Kleid, Wildlederstiefeletten und meine Lieblingstasche. 

Um euren persönlichen Karo-Look zu finden, experimentiert unbedingt nach Lust und Laune und spielt mit Basic-Elementen. So findet ihr schnell heraus, ob der All-Over Look mit Karomuster oder ein schlichter One-Karo-Look das richtige für euch ist.

Wie steht ihr zu dem Trend? Welches Karo-Teil darf bei euch nicht fehlen?

Primark ist mit seinen weltweit 360 Stores bestimmt jeden von uns bekannt. Die Meinungen über Primark sind leider immer noch sehr geteilt, aber wenn man sich mit dem Unternehmen beschäftigt, erkennt man schnell die Philosophie hinter diesem riesigen Unternehmen. In jedem Store gibt es eine große Produktpalette an
Damenmode, Herrenmode, Kindermode, Heimtextilien, Beauty, Sportkleidung und
Geschenkartikel zu erschwinglichen Preisen. Wie kann man diese Preise halten?
Primark macht fast keine Werbung, die Kleidung wird in großen Mengen bestellt, auf teure Kleiderbügel, Preisschilder oder Etiketten wird verzichtet und ein effizienter Transport wird vorausgesetzt.  Auch zum Thema Ethik habe ich einige interessante Punkte gelesen. Zum Beispiel verpflichten sich die Lieferanten und Fabriken, die für Primark fertigen, eine Produktion unter guten Arbeitsbedingungen zu gewährleisten, so dass die Arbeiter ordentlich behandelt und bezahlt werden.

Ich freue mich auf eure Gedanken.

Eure Dani 

Ein Gedanke zu “OUTFIT: MUSTER-KLASSIKER KARO – MEIN FAVORIT FÜR DEN HERBST

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s