Outfit: Das Dirndl

In 3 Monaten heißt es wieder „o zapft is“ und von überall strömen Menschen zum Oktoberfest . Ich war noch nie beim Oktoberfest oder auf sonst einem Event, wo ich eine Tracht tragen konnte. Nichts desto trotz, wollte ich schon immer ein Dirndl oder eine Lederhose in meinem Kleiderschrank besitzen.

Es ist kein Geheimnis, dass gute und schöne Dirndl sehr preisintensiv sind. Und ich wollte keine 300-400 Euro für ein Kleid ausgeben, welches ich nur einmal im Jahr tragen werde. Bei uns in Hamburg gibt es eher selten bis gar nicht die Möglichkeit ein Dirndl öfter zu tragen. Wir haben zwar auch kleinere Oktoberfeste, aber die sind mit dem originalen Münchener Oktoberfest nicht zu vergleichen.

Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen zum ersten Mal auf das Oktoberfest nach München zu fahren und habe mich online auf die Suche nach Alternativen gemacht. Bei  K & L Ruppert habe ich „mein“ perfektes Dirndl gefunden. Es hat mir sofort gefallen! Und der Preis ebenfalls.

Bei uns in Hamburg mit einem Dirndl auf die Straße zu gehen, war ein sehr witziges Gefühl. erste Mal im Dirndl und ich muss euch sagen, ich fühle ich mich gar nicht so unwohl im Dirndl, es ist halt wirklich wahr: das Dirndl steht jeder Frau!

_DSC0558

OUTFITDETAILS

 

Wer von euch fährt dieses Jahr auf´s Oktoberfest ?

Besitzt ihr schon ein Dirndl?  Mit dem Code 12263 bekommt ihr 10€ Rabatt bei eurer Bestellung.

Falls ihr noch das süße blaue Dirdl von meiner süßen Franzy sehen wollt, dann hier entlang!

Eure Dani ♥

_DSC0568

Advertisements

52 Gedanken zu “Outfit: Das Dirndl

  1. tobeyoutiful

    Oh, sooo schön! Die Farben des Dirndl’s stehen dir super gut!
    Ich bin ja auch momentan auf der Suche nach meinem perfekten Dirndl 😀
    Ende Juni muss ich zu einer Almrausch Party, bis dahin muss ich eines finden!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Dani,
    dein Dirndl finde ich richtig hübsch und steht dir sehr gut 🙂
    Ich finde auch dass das Dirndl einfach jedem steht und Tracht ist schon was tolles, mag ich total gern 🙂 !
    Ich hab ein schwarz-weißes Dirndl welches ich sehr liebe aber auch seht selten trage da es im stehen zwar TOP ist aber im sitzen doch sehr steif 🙂 mal sehen ob ich dieses Jahr wieder Gelegenheit zum ausführen habe 🙂
    Liebe Grüße, Julia
    http://coffeejunkyjules.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Maus,

    Ich besitze leider auch keins und war auch noch nie auf einem Event auf dem man das hätte tragen können! Leider 😢..ich finde aber auch Dirndl können alle Frauen, egal welche Figur sie haben, tragen. Es unterstreicht immer die Vorteile!

    Das was du trägst ist toll..und als waschechtes Nordlicht könntest du glatt als Bayrisches Madl durchgehen.

    Knutsch
    Meri

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist wirklich ein Mega schönes Dirndl ! Ich habe eins in schwarz / blau das mir mittlerweile aber zu klein ist 😦 .. Zu der Zeit war ich irgendwie dünner 😀 bräuchte eigentlich auch ein neues da ich halt wirklich jedes Jahr zu einer Veranstaltung gehe die Oktoberfest artig ist aber naja 😛 man kann ja nickt alles haben. Dir steht die Farbe übrigens fantastisch gut ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Dani,
    du musst wirklich mal zu uns nach München kommen und das Oktoberfest besuchen! Das wird dir bestimmt gefallen 🙂
    Ich besitze einige Dirndl, aber bei uns gibt es ja alle Monate Volksfeste etc. 🙂
    Tolles Dirndl hast du dir auf jeden Fall ausgesucht!
    Liebe Grüße,
    Yu ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Super süßes Dirndl meine Liebe! 🙂 Jetzt bist du bereits fürs Oktoberfest!
    Ich würde am liebsten immer schöne Dirndl tragen, aber selbst hier wird man außerhalb der Volkfestzeit blöd angeschaut.! 😀 Sag dann Bescheid, wann du da bist vielleicht sieht man sich auf der Wies’n.*
    Liebe Grüße
    Tanja. xx
    http://fleurrly.com

    Gefällt 1 Person

  7. Ein wunderschönes Outfit, liebe Dani! Ich mag vor allem die klassischen Dirndl. Auch ich habe mir erst im letzten Jahr eins zugelegt – tatsächlich in ähnlichen Farben. Zudem habe ich auch die sportliche Variante bestehend aus Lederhose und weißer Bluse. Jetzt können die Oktoberfeste kommen!

    Liebe Grüße, Frau Nachbarin!

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: [Outfit] Mein Wiesn Look 2016 - fashionforffranzy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s