HOTEL BACHMAIR WEISSACH, TEGERNSEE

Hallo ihr Lieben,

im November haben mein Freund, Lilly und ich eine kleine Auszeit in Süddeutschland genommen. Samstag morgens ging es mit dem Auto von Hamburg nach Weissach. Nach ca. 8.5 Stunden sind wir beim Hotel Bachmair Weissach angekommen. Schon auf dem Weg dorthin waren wir von der Natur, den Bergen und dem schönen See beeindruckt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Lilly mitnehmen konnten, denn ein Urlaub am See ist mit Hund einfach rundum perfekt.

LAGE

Das Bachmair Weissach liegt am Tegernsee. Der Tegernsee liegt rund 50 km südlich von München in den Bayerischen Alpen und ist ein Ausflugs- und Fremdenverkehrsziel. Er zählt zu den saubersten Seen Bayerns. Der See ist umgeben vom Gebirge und eine wunderschöne Spaziergangs-Route. Die Lage ist wirklich ein Traum. Wir haben alles zu Fuß gemacht und hatten eine unglaublich schöne Aussicht auf den Tegernsee. Im Bachmair Weissach hat man auch die Möglichkeit, sich ein E Bike auszuleihen und auf den Wallberg zu fahren oder man macht alles zu Fuß bzw. fährt mit der Wallbergbahn.

Processed with VSCO with a5 preset

ESSEN

Das Bachmair Weissach bietet insgesamt fünf verschiedene Restaurants mit persönlicher Note. Hier wird Qualität und Service groß geschrieben. Ich freue mich immer sehr, wenn wir Frühstück im Hotel haben.  Ich liebe Frühstück. Im Bachmair-Weissach hatten wir Halbpension und durften die verschiedenen Küchen testen. Am ersten Abend waren wir gemütlich im „Gasthof zur Weissach„ und haben ein traditionelles Vier-Gänge Menü gegessen.  Die  1862 gegründeten Stuben waren so urig und gemütlich, um sich an bayrischen Schmankerln und kulinarischen Köstlichkeiten zu erfreuen.

Am Sonntag genossen wir unser erstes Frühstücks-Buffet. Ich hatte noch nie eine so große Auswahl an Frühstück-Speisen in einem Hotel. Es war TOP!!! Die Küche hat jeden persönlichen Wunsch erfüllt. Es gab Pancakes, Omelette, Rührei, Kaffeespezialitäten, vegane Speise,…! Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.

Ein weiteres Highlight war auf jeden Fall das Abendessen am Sonntag in der Mizu Sushi Bar. Es war ein einmaliges Geschmackserlebnis. Das Mizu bietet neben super feinen Sushi, Fisch- und Fleischspezialitäten auch leckere Drinks und Cocktails an._DSC2018Processed with VSCO with a5 preset03_BW_Pavillion_02

WELLNESS

Wir haben uns sehr auf den Spa-Bereich gefreut. Nach einem langen Spaziergang, konnte man sich so richtig schön im 3000qm MIZU ONSEN SPA mit japanischer Note entspannen. Dieser wurde vor ein paar Monaten komplett modernisiert und bietet alles, was man zur Entspannung braucht.

Zu unserer Reisezeit waren Schulferien in Bayern, deswegen war der Spa sehr gut besucht, aber seine Ruhe hatte man trotzdem im großen Spa-Bereich für Erwachsene. Neben den Behandlungsräumen für Massagen und Anwendungen, gibt es wunderschöne Ruheräume, Saunen sowie heiße und kalte Bäder. Außerdem gibt es einen schönen Außenpool, in dem man bei frischer Bergluft relaxen kann. Es gibt einen separaten Familien-Bereich.13_BW_GH_Mizu_Onsen_Spa_0713_BW_GH_Mizu_Onsen_Spa_06

SPA-TREAMENT

Am Sonntag durfte ich eine 50 minütige „Body Treatment Detox“ Massage genießen. Ich konnte mir darunter echt wenig vorstellen, bevor ich mir die Erklärung durchgelesen habe und auch dann war ich immer noch total aufgeregt, wie es sein wird. Machen wir es kurz: Es war richtig gut und super entspannt! Ich bekam eine sehr gezielte Massage, welche meine Durchblutung fördert und mein Gewebe entlastet/entschlackt. Nächstes Mal würde ich auf jeden Fall eine 90-Min. Massage buchen.

Das Mizu Onsen Spa bietet eine Vielzahl an Behandlungen, die man während des Aufenthalts oder bereits vor der Anreise buchen sollte. 13_BW_GH_Mizu_Onsen_Spa_013

UND…

Das Bachmair-Weissach bietet auch verschiedene Kurse für seine Gäste an, wie z. B. YOGA. Das Programm findet man auf einer Tagesablauf-Tafel.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und wären sehr gerne noch länger geblieben. So ein bisschen Erholung ist so viel Wert und absolut zu empfehlen. Der Alltag ist stressig genug. 🙂

*DER BEITRAG IST IN ZUSAMMENARBEIT MIT BACHMAIR WEISSACH ENTSTANDEN.Processed with VSCO with a5 preset01_BW_Sommer_0810_BW_Park_05

2 Gedanken zu “HOTEL BACHMAIR WEISSACH, TEGERNSEE

  1. Ooooh, das sieht gemütlich und schick gleichzeitig aus, schön! – Und das essen … fein! Ihr seid ja mega-weit dafür gefahren! Da hätte ich es aus der Schweiz wohl tatsächlich näher. Liebe Grüsse, Miuh

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s